... für die kleinen Dinge des Lebens!
Wenn man sein Leben so gravierend umkrempelt wie ich das nun gemacht habe, ist es nicht so einfach sich im "neuen" Alltag zurecht zu finden. In dem Fall ist es gar nicht möglich genau den gleichen Rythmus zu leben wie zuvor, denn die Umstände sind einfach zu verschieden. Aber Schritt für Schritt entdeckt man, dass es gar nicht notwendig ist, den "alten" Gewohnheiten treu zu bleiben. Neue Umgebungen, neue Kulturen, neue Menschen, neuer Tagesrythmus - diese Umstände bieten so viele neue Möglichkeiten. Man muss sie nur suchen und annehmen. Und wenn man mit offenen Augen und offenen Ohren durch den Tag geht, erkennt man, dass sie überall sind, einem jederzeit begegnen und man einfach nur zugreifen muss!
Ich habe jetzt keinen gut bezahlten Job und meine Familie und Freunde sind momentan viel zu weit weg. Doch als Ausgleich hat mich das Leben zu einen Mann geführt, der mich auf Händen trägt, liebt und schätzt, den ich ebenso liebe und nun einfach glücklich sein darf. Man hat mir Zeit geschenkt. Zeit für mich, Zeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die der frühere Alltag einfach nicht zugelassen haben. Schon immer habe ich mich sehr für den Lebensrythmus und die Mentalität der "älteren" Generationen interessiert, immer schon habe ich Hausmannskost dem Fastfood vorgezogen, immer schon wollte ich erleben wie es sich anfühlt ohne den beruflichen Stress, ohne den Druck des finanziellen Auskommens, ohne den Zwang der Gesellschaft stets "etwas erreichen zu müssen". Nun bietet mir das Leben die Gelegenheit dazu. Mir wurde die Zeit zum Geschenk gemacht. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr es mir gefällt zu kochen. Und nicht einfach nur zu kochen, indem man Halbfertigprodukte im Supermarkt kauft. Nein, es macht so viel Freude auch selbst den Strudelteig oder Pizza-Teig herzustellen; selbst Brot zu backen; ich mach meine eigenen Semmelbrösel aus altem Gebäck, kreire meine eigenen Soßen, Suppen und neuen Gerichte! Und das Beste ist, es werden bei uns so gut wie keine Lebensmittel weggeworfen. Es wird das verkocht was der Kühlschrank gerade anbietet und was nicht aufgegessen wird, wird am nächsten Tag zu einem neuen Gericht verarbeitet! Herrlich - ich sags euch! Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft in mir entdeckt!

Eine weitere neue Aufgabe habe ich darin gefunden, meinen Liebsten zu unterstützen wo ich nur kann. Da ich zur Zeit keine Arbeitsstelle finde, er aber in zwei Nebenjobs arbeitet, versuche ich meine freie Zeit mit ihm zu teilen. Einerseits kümmere ich mich um den Haushalt und andererseits helfe ich in einem seiner Zweitjobs, den Foto-Sessions. Die Foto-Sessions sind allerdings nicht nur Arbeit, nein, sie machen auch wahnsinnig viel Spaß :-) Auch haben "wir" einen kleinen Auftrag als offizielle "Disco-Fotografen" erhalten und dürfen 3-4 Mal pro Monat mit der Kamera durch die Disco streifen und dabei gratis und unlimitiert trinken... und bekommen dafür natürlich auch noch bezahlt :-)
Ahhhja, und dann hab ich noch einen kleinen Boulder entdeckt... auf einem Kinderspielplatz! hahaha!!! Aber seeehr cool, warum denn auch nicht?! Im Herzen sind wir doch alle Kinder! :-)
Das Leben bietet einem so viele herrliche Möglichkeiten, man muss sie nur ergreifen und Spaß haben!!
Wünsch euch eine wunderschöne Woche und alles Liebe aus der Ferne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen